DOCTOR DÖBLINGERS GESCHMACKVOLLES KASPERLTHEATER - KASPERL UND DER ZWACKILUTSCHKU

01. JULI 2021  I  16 H 

SEEFORUM ROTTACH-EGERN

Einmal im Jahr feiert Kasperls Heimatstadt Hinterwieselharing den Zwackilutschku-Tag. Dann wird in jedem Haus ein Pudding gekocht, denn nach einer alten Sage verwandelt sich einer davon in den allwissenden Zwackilutschku.

Doch dieses Jahr verschwindet ausgerechnet der Pudding, den die liebe  Großmutter gekocht hat. Wurde er vom verfressenen Kasperl vertilgt, hat der böse Zauberer Gottlieb Wurst seine Hand im Spiel oder hat sich der Pudding gar in den Zwackilutschku verwandelt und ist entwischt?


Von Josef Parzefall und Richard Oehmann


Dauer ca. 45 Minuten (ohne Pause)

Für Kinder ab 3-99 Jahre :-)

vergangene Events

DAS KOMISCH-KURIOSE KINDER-KLASSIK-KLAVIER KONZERT
SONNTAG, 18. JULI 2021  I  11 UHR
INTERNATIONALES MUSIKFEST KREUTH AM TEGERNSEE

Seit einigen Jahren liegt den beiden musikalischen Kulturbotschafter und Pianisten Stephan Weh und Marcel Dorn eine Sache besonders am Herzen: Kinder für die Musik zu begeistern! Eigens dafür stellten sie neben ihren Tourneen in über 100 Ländern auch ein spezielles Kinder-Programm auf die Beine . Die Resonanz war überwältigend. Zahlreiche Aufführungen im In-und Ausland lösten bei Kindern aller Nationen Begeisterungsstürme aus. Der eigene Nachwuchs bestärkt die Jungväter nun, auch weiterhin bei jungen Menschen die Leidenschaft für die Musik zu entfachen.

Dieses Programm von Pianotainment® richtet sich an Kinder im Alter von ca. 6-12 Jahren. (Klavier-)spielerisch und äußerst kurzweilig erfahren sie hier mehr über die weite Welt der Musik. Mozart, Beethoven, Bach treten da z.B. gegeneinander an. Kann man mit Tennisbällen auf dem Klavier spielen? Oder den Flohwalzer rückwärts? Was ist Jazz und schmeckt das auch?


Mitraten, mitklatschen, mitsingen und natürlich mitlachen ist angesagt!